„New Places Marathons“ – eine neue Veranstaltungsreihe von „Fun & Erlebnis Marathons“

Die „New Places Marathons“ sind eine neue Veranstaltungsreihe von „Fun & Erlebnis Marathons“. Sie sollen – naheliegender Weise – die seit Frühjahr 2010 existierenden, sehr erfolgreichen „Lost Places Marathons“ thematisch ergänzen.

Eigentlich ist diese Idee der „New Places Marathons“ gar nicht so neu. Schon „immer“ haben örtliche Veranstalter die Gunst der Stunde genutzt, um auf einer neu erstellten Strecke zwischen Fertigstellung und Inbetriebnahme einen Lauf zu veranstalten. Allerdings waren dies wohl in den seltensten Fällen Marathonläufe.

Tatsächlich habe ich meinen ersten „New Places Marathon“ bereits am 11.01.2004 – damals noch als dessen 1. Vorsitzender für den „100 Marathon Club Deutschland“ – veranstaltet, nämlich den einmaligen Wesertunnel Marathon bei Dedesdorf. Zwei Tage vor den Autofahrern waren 98 Marathonläufer/innen die aller ersten Tunnelbenutzer!

Ähnliche Events soll es in Zukunft gelegentlich für meine neue, im April 2004 kreierte, nicht-kommerzielle Veranstaltungsorganisation „Fun & Erlebnis Marathons“ geben…

Christian Hottas

9.11.10 20:39

Letzte Einträge: Kliplev / DEN – Motorvejsløbet 2012 (M51 - Marathon) am 24.03.2012 – Newsletter vom 17.03.2012, 'So soll die neue Süderelbbrücke aussehen' - NDR 90,3 vom 16.05.2013

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL